Darf ich kleine Stücke holz (max. 10x10cm) in den Papiermüll werfen (ist ja sowas wie Papier) oder wohin damit?

3 Antworten

Kleine Stücke Holz gehören in den Restmüll. Auch nicht in die Biotonne, da sich Lacke, Farben oder Imprägniermittel dran befinden können.

In den Papiermüll auch nicht, da Altpapier im Pulper mit Wasser aufgelöst wird, und Holzstücke schafft man damit nicht.

Der meiste Restmüll wird verbrannt oder auf Deponien gelagert.

Monstrus87  26.07.2017, 00:44

Es gibt kein Oder. In Deutschland darf kein unverbrannter Abfall auf einer Deponie landen. Das wurde glaube vor paar Jahren gesetzlich so geregelt. Das soll verhindern, dass da irgendwelche Giftstoffe auslaufen und so. Nach der Verbrennung ist das auch alles ziemlich hinüber und hat die besten Chancen von der Natur irgendwie angenommen zu werden.

holz ist kein papier !

verbrenn es im ofen oder in die restmülltonne. mancher nachbar nimmt dir sowas auch gerne ab.

Holz ist kein Papier und gehört normalerweise in den Restmüll.