Darf ich in solchen Schächten ohne Unterweisung arbeiten?

HoskevonBerg  18.07.2024, 10:23

Was sollst du da unten machen, das wäre die eigentliche Frage?

DuDisstMich
Beitragsersteller

Hebeanlage

HoskevonBerg  18.07.2024, 11:50

Was meinst du damit, versuche doch einfach zu erklären was du machen sollst.

DuDisstMich
Beitragsersteller

Wir müssen die Hebeanlage austauschen die dort unten eingebaut ist

1 Antwort

https://www.bgetem.de/arbeitssicherheit-gesundheitsschutz/brancheninformationen1/energieversorgung/fernwaermeverteilung/arbeitsschutz-in-schaechten-und-kanaelen-von-fernwaermeverteilungsanlagen#:~:text=Einsteigen%20in%20Sch%C3%A4chte%20und%20Kan%C3%A4le&text=Dar%C3%BCber%20hinaus%20m%C3%BCssen%20Auftritte%20von,muss%20eine%20Haltevorrichtung%20vorhanden%20sein.

Steht da alles drin und dein Chef sollte klar sein, das er seinen Kopf hinhält wenn er nicht nachweisen kann, dass du A) die richtige PSA bekommen hast und B) du nicht in die Arbeit und die Sicherheitsbestimmungen unterwiesen wurdest.

PSA = Persönliche Schutzaustrüstung