Als 18+ Azubi wie viele Samstage?

4 Antworten

Als volljähriger Azubi darfst du jeden Samstag arbeiten. Dafür hast du einen Ausgleich in der Woche. Viele Firmen gewähren einen freien Samstag im Monat.

Gesetzlich gibt's da kein Limit. Aber vielleicht im Tarifvertrag, falls ein solcher anwendbar ist.

Da gibt es kiene Regelung aber du kannst auch nein sagen wen du jeden samstg arbeiten sollst ! Im dezember wäre Das eher noch zu Verstehen wen man im Einzelhandel arbeitet!

jeden Samstag, du hast dafür einen Ausgleich in der Woche

CedKoh03
Beitragsersteller

Soweit ich weiß hat man als 18+ Azubi in meinem Bereich (Gastronomie und Fitness Studio) keine Ausgleichstage für Samstag nur für Sonntag

CedKoh03
Beitragsersteller
@peterobm

Mir geht es darum das ich gerne auch mal am Freitag Abend feiern möchte und das schwer ist wenn ich immer samstags arbeiten muss