Darf ich in Sindelfingen auf die Gottlieb-Daimler-Schule gehen?

2 Antworten

Wenn du eine Ausbildung machst, ist über den Ausbildungsbetrieb festgelegt, wo du deine Berufsschule absolvieren musst. Das kann man sich nicht aussuchen. In der Regel ist es die Berufsschule die, die dem Ausbildungsbetrieb am nächsten ist.

Susi1212129
Beitragsersteller

Ja, dass weiß ich schon. Aber meine Chefin hat mir gesagt, dass ich vielleicht auch in Sindelfingen auf die Berufsschule gehen kann. Wenn das Landeszahnärztekammer es genehmigen.

SlightlyAnnoyed  29.07.2023, 19:37
@Susi1212129

Na da hast du doch deine Antwort. Wenn die Kammer zustimmt und die Berufsschulklasse nicht voll ist, dann geht es.

Susi1212129
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Okay. Wollte halt nochmal fragen, weil ich mir nicht sicher bin und wollte schauen was die anderen so schreiben.

Es kann, mit guten Argumenten, den Fall geben, daß man in eine andere, als für den Ausbildungsbetrieb "zuständige" Berufsschule gehen kann. Das funktionietrt sogar über Landesgrenzen hinweg. Ich hätte an einer Berufsschule vorbei fahren müssen, um zur "zuständigen" Schule nach weiteren fast anderthalb Stunden Fahrzeit zu gelangen. Für meine beiden Jahrgangskameraden im selben Betrieb wurde die gleiche Genehmigung erteilt, mit ähnlicher Argumentation.

Susi1212129
Beitragsersteller

Also heißt dass das ich schon die Möglichkeit habe in Sindelfingen auf die Berufsschule zu gehen?

Glaskocher  29.07.2023, 20:24
@Susi1212129

Ich sprach bewußt über meinen eigenen Fall, der über vierzig Jahre zurück liegt. Bei Dir besteht die nicht völlig ausgeschlossene Möglichkeit, über deren Eintreffen ich keine Prognose abgeben kann.