Darf ich in einem Spiel eine andere Religion ausleben?

7 Antworten

Es ist ein Computerspiel. So lange Du daraus keine Realität werden lässt, ist es Sache Deines eigenen Ermessens.

Jede, nur nicht die wahre, die wird der Teufel zu verhindern suchen.

Ich bin gläubiger Christ und ich möchte …Gta 5 spielen

Ein gläubiger Christ spielt kein GTA.

Matthäus 6:22,23

22 «Dein Auge bringt deinem Körper das Licht. Wenn dein Auge klar ist, kannst du dich im Licht bewegen.‭

‭23 Ist es schlecht, dann steht dein Körper im Finstern. Wenn nun das Licht in dir Dunkelheit ist, welch eine Finsternis wird das sein!‭»

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏

JTKirk2000  23.05.2023, 13:08

Interessant, aber was haben die Verse mit einem Computerspiel zu tun, auch wenn es dabei um GTA geht?

Hey,

Nein, das ist nicht erlaubt und du solltest es sein lassen.

Korinther 6,14-15: "Zieht nicht in einem fremden Joch mit Ungläubigen. Denn was hat die Gerechtigkeit zu schaffen mit der Ungerechtigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? Wie stimmt Christus mit Belial? Oder was hat der Gläubige gemeinsam mit dem Ungläubigen?“

Epheser 5,11: "Und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis; deckt sie vielmehr auf."

Philipper 4,8: "Weiter, ihr Brüder, alles, was wahr, alles, was ehrbar, alles, was gerecht, alles, was rein, alles, was liebenswert, alles, was wohllautend ist, wenn es irgendeine Tugend und wenn es irgendein Lob gibt, das erwägt!"

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

7kPaul
Beitragsersteller

Ok danke ich war schon kurz davor es durchzuziehen aber ich wollte lieber nochmal sicher gehen

Du lebst keine andere Religion aus, sondern spielst ein Spiel. Das ist ein Unterschied. Schauspieler schluepfen in die verschiedensten Rollen, sei es als boesartiger Christ, militanter Islamist oder Jude. Wie kann ein legales Unterhaltungsspiel Suende sein?