Darf ich in deutschland als Ausländer ohne arbeit erfahrungen arbeiten?

2 Antworten

Ja darfst du aber wen du gut jemals verdienen willst wäre es besser eine Ausbildung zu machen sonst bist du nur die Aushilfskraft die als erstes gefeuert wird!

1 Du kast dich zb Online bewerben!

2 Du kannst dich auch per post bewerben wen du die Adresse hast!

3 Du kannst es sogar direkt versuchen wen du bei einem der kleineren Läden nach fagst zb dirkt beim Filialleiter ! Da solltest du aber alles an unterlagen dabei haben!

4 Eine Ausbildung dauert in den meisten berufe 3 -3 1/2 jahren in der zeit Sollst du genug deutsch gelernt haben um die prüfung zu schaffen! Ausserden zahlt das Arbeitsamt auch für Deutschkurse wo du mal nachfragen kannst!

Rene99658
Beitragsersteller

Perfekt , kann aber der aushilfskraft vollzeit arbeiten?

Als EU-Bürger kannst du innerhalb der EU auch ohne Berufserfahrung eine Tätigkeit aufnehmen. Als nicht-EU-Bürger musst du dich um eine Arbeitserlaubnis bemühen.

Rene99658
Beitragsersteller

Ja ok , ich bin EU Bürger, aber da ist ganz andere Sache ( ich habe schlecht geschrieben, um meiner Meinung zu erklären , Entschuldigung)

Was ich meine , ich gebe mein Lebenslauf und Bewerbung an der Büro dieser Supermärkten, oder via Email online, könnte ich eine Möglichkeit haben?

Soviel ich weiß einige von ihnen ( penny z.b. ) suchen immer neuer Arbeitern, auch ohne erfahrungen, aber ich bin nicht so jung als ein 18 jähriger , und habe ich nicht so viel Erfahrungen, dann ich habe auch ein Sprachen - gap dass die Prüfung Bescheinigung keine Garantie geben könnte .