Darf ich in deutschland als Ausländer ohne arbeit erfahrungen arbeiten?

2 Antworten

Ja darfst du aber wen du gut jemals verdienen willst wäre es besser eine Ausbildung zu machen sonst bist du nur die Aushilfskraft die als erstes gefeuert wird!

1 Du kast dich zb Online bewerben!

2 Du kannst dich auch per post bewerben wen du die Adresse hast!

3 Du kannst es sogar direkt versuchen wen du bei einem der kleineren Läden nach fagst zb dirkt beim Filialleiter ! Da solltest du aber alles an unterlagen dabei haben!

4 Eine Ausbildung dauert in den meisten berufe 3 -3 1/2 jahren in der zeit Sollst du genug deutsch gelernt haben um die prüfung zu schaffen! Ausserden zahlt das Arbeitsamt auch für Deutschkurse wo du mal nachfragen kannst!


Rene99658 
Beitragsersteller
 09.09.2021, 23:07

Perfekt , kann aber der aushilfskraft vollzeit arbeiten?

0

Als EU-Bürger kannst du innerhalb der EU auch ohne Berufserfahrung eine Tätigkeit aufnehmen. Als nicht-EU-Bürger musst du dich um eine Arbeitserlaubnis bemühen.


Rene99658 
Beitragsersteller
 09.09.2021, 22:45

Ja ok , ich bin EU Bürger, aber da ist ganz andere Sache ( ich habe schlecht geschrieben, um meiner Meinung zu erklären , Entschuldigung)

Was ich meine , ich gebe mein Lebenslauf und Bewerbung an der Büro dieser Supermärkten, oder via Email online, könnte ich eine Möglichkeit haben?

Soviel ich weiß einige von ihnen ( penny z.b. ) suchen immer neuer Arbeitern, auch ohne erfahrungen, aber ich bin nicht so jung als ein 18 jähriger , und habe ich nicht so viel Erfahrungen, dann ich habe auch ein Sprachen - gap dass die Prüfung Bescheinigung keine Garantie geben könnte .

0