Darf ich in der Schule wegen einem Termin beim Optiker fehlen?

6 Antworten

Da die Anpassung von Contactlinsen eine rein private Angelegenheit ist und Optiker auch geöffnet haben, wenn die Schule längst zu Ende ist, warum solltest du dann fehlen dürfen? Optikertermin ist kein lebenswichtiger Arzttermin. Sicher hast du eine Brille und kannst auch bis zu einem Dezembertermin gut sehen, auch in der Schule.
Abgesehen von all dem, entscheidet sowas jede Schule/Lehrer für sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ricardo322
Beitragsersteller

Naund ich geh trotzdem zum Optiker😁

Vorher schon den Termin in der Schule bekannt geben und dann die Bestätigung vom Optiker vorlegen.

Ja, du darfst fehlen .

Es gibt berechtigte Fehlzeiten und unberechtigte Fehlzeiten . Zumindest war es bei mir so.

Im Zeugnis werden dann beide Angaben stehen. Du hast aber nur eine bestimmte Anzahl an Fehlzeiten dann bist du nicht benotbar, Zumindest war es bei uns so

Hi ja das sollte eigentlich erlaubt sein du musst dann allerdings von deinem Optiker eine Bestätigung oder Bescheinigung geben lassen für die schule das du bei dem Termin warst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also an meiner Schule schon. Du musst halt davor dem Lehrer Bescheid sagen und am besten ein Attest oder so was danach mitbringen dann müsste das kein Problem sein