Darf ich in der Schule einen Schal tragen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fan Schal das geht immer

cicekcool16  03.03.2011, 16:02

Danke für Stern :)

Oh Frau, du hast Probleme. Wenn du einen Schal tragen möchtes, dann machs einfach. Ob ein Schal deine Schönheit betont oder dich trendy macht - so wie du dich dich am wohlsten fühlst, ist`s gut und richtig.

Der Schal bringts nicht. Entweder siehst Du gut aus oder nicht, vielleicht ist das aber auch gar nicht so wichtig. Für die, die Dich mögen, siehst Du immer gut aus. Wenn es kalt ist, ist ein Schal gut für den Hals, wenn es warm ist, schwitzt Du. Mach was Du willst, vielleicht solltest Du etwas an Deinem Selbstbewußtsein arbeiten, damit es nicht von einem Schal abhängig ist.

Was meinst du mit "Schal"? Ein Seiden- oder loses Maschentuch, das als Acceccoire gelten kann? Das darfst du selbstverständlich tragen!

Oder meinst du einen Wollschal, der wie Mütze und Handschuhe zur Winterbekleidung nach draußen gehört? Der wäre im Raum - wie eben Mütze, Mantel, Handschuhe auch - äußerst unpassend und vermutlich werden deine Lehrkräfte Wert darauf legen, dass du den abnimmst. Nicht nur aus Anstand (du bist im Unterricht, nicht auf dem Sprung an der Bushaltestelle), sondern auch aus gesundheitlichen Gründen: Wenn man in einem geheizten Raum zu warm angezogen ist und danach ins Freie geht, ist die Erkältungsgefahr größer als wenn man im Raum passend gekleidet ist.

Etwas anderes wäre es natürlich, wenn du eine starke Halsentzündung hättest und dein Hals extrem viel Wärme brauchte oder die Heizung in der Schule ausgefallen und die Raumtemperatur unter 18°C wäre. >;)=

Natürlich darfst du einen Schal tragen, solange nichts diskreminierendes draufsteht, Es kommt immer auf den Schal an und wie er zum Outfit passt, damit es trendy wirkt.