Darf ich im Praktikum früher nachhause oder bin ich dann nicht versichert?

1 Antwort

Stimmt. Nach Arbeitsende bzw. dem direkten Heimweg von der Arbeit, also allgemein in seiner Freizeit, ist man nicht mehr über die Berufsgenossenschaft bei Arbeitsunfällen versichert.

Warum das ein Grund sein sollte Überstunden nicht zu nehmen erschließt sich mir nicht. Denn in seiner Freizeit können einem keine Arbeitsunfälle passieren.