Darf ich im Flugzeug im aufgegebenen Gepäck Tetrapack(Eistee) und Saft mitnehmen?

2 Antworten

Im Prinzip ja, wenn es drucksicher verpackt ist. Wenn der Koffer stark gedrückt wird, sollte der Saft nicht im Koffer"spazieren gehen", sonst kannst Du neue Klamotten kaufen und, wenn es schlecht ausgeht andere Gepäckstücke ersetzen, wenn Dein der Koffer "überläuft" und andere Gepäckstücke beschädigt.

Ja, darfst Du, aber was hast Du davon?

K16LL
Beitragsersteller

ich will ihn meiner Tante mitbringen:)

K16LL
Beitragsersteller

kontrollieren die das? ich würd ihr ungern ne angebrochene Flasche mitbringen:)

Blindi56  31.08.2018, 22:09
@K16LL

Das hängt evtl. davon ab, in welches Land Du fliegst, wir haben bisher innerhalb der EU aus dem Urlaub immer irgendwelche Getränke im Koffer mitgenommen, allerdings in Flaschen. Da es erlaubte Mengen waren, mussten wir auch nicht durch den Zoll und es wurde nichts kontrolliert, nur normal durchleuchtet.