Darf ich ihn aus der Wohnung werfen wenn ich schwanger bin?

9 Antworten

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als auszuziehen.

Lässt Dich Dein Ex nicht aus dem Mietvertrag zahlst Du ewig für die Wohnung und wohnst nicht mehr drin.

Läßt Dich der Vermieter nicht alleine aus dem Mietvertrag zahlst Du ewig.

In dem Fall könnt Ihr nur gleichzeitig kündigen.

Es sieht nicht gut aus.

SweetKitty36849  01.08.2022, 11:15

Naja. Aus dem Haus der eigenen Großeltern ausziehen und es dem zukünftigen Ex zu überlassen kann ja auch nicht die Lösung sein. 😅

TeamplayerMicha  01.08.2022, 16:17
@SweetKitty36849

Zu dem Zeitpunkt meiner Antwort war mir das nicht bekannt - ich kann das ja nicht riechen. Nachdem mir diese Fakten bekannt geworden sind habe ich folgenden Kommentar hier geschrieben zu einem anderen Kommentar:

Gib ihm 4 Stunden Zeit die wichtigsten Sachen zu packen (unter Zeugen) und erteilt Ihm Hausverbot. Geht er nicht holst Du die Polizei. Den Rest seiner Klamotten kann er innerhalb von 4 Tagen abholen.

nochnefrage  03.09.2022, 23:13
@SweetKitty36849

Hi.

Bitte ergänze deine Fragen hier um die Informationen! Das ist eine wichtige Info für die Antwortenden.

Hallo du Liebe,

es tut mir sehr leid, dass es dir jetzt garnicht gut geht. Langfristig bist sicher du diejenige, die in der Wohnung bleiben darf. Evtl. bist du bereits als Erbin vorgesehen? Solange ihr verheiratet seid, wird dir das nur im Moment nicht so sehr weiterhelfen. Außer dein Ex - Mann ist gewalttätig, dann kannst du ihn anzeigen und die Polizei sollte sich darum kümmern.

Könnten deine Großeltern sich einmischen und mit ihm reden? Oder gibt es noch andere Verwandte oder Freunde, die dich jetzt unterstützen könnten? Wenn es eine Lösung gäbe, wo er wohnen kann, ist es evtl. einfacher?

Und was, wenn es im Moment keine Lösung gibt? Würdest du dann mit deinem Baby "inside" lieber für eine Zeit lang woanders leben? Oder ist das für dich gar keine Option?

Vielleicht magst du noch einmal schreiben. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dich sicher fühlen kannst und es dir und deinem Baby gut geht.

Liebe Mit-fühl-Grüße Sophie

Kommt drauf an, wer die Wohnung angemietet hat? Nur du? dann darfst du ihn rauswerfen. Wenn er oder ihr gemeinsam sie gemietet haben dann nicht?

Hast du keine Möglichkeit auszuziehen? und zumindest mal übergangsweise bei deinen Eltern oder einer Freundin etc. unterzukommen? Wäre die einfachere Lösung.

Interesierter  01.08.2022, 07:25
Kommt drauf an, wer die Wohnung angemietet hat?

Das würde nur dann stimmen, wenn die beiden nicht verheiratet wären.

Wenn du ihn nicht mehr vertägst, ist es für dich am besten, wenn du ausziehst. Auch würde ich die neue Adresse nicht preisgeben, denn auch dort wird er dich belästigen.

Kurz und knapp: "Nein!"

Dabei ist es auch nicht von Bedeutung, wer im Mietvertrag steht. Entscheidend ist, dass ihr verheiratet seid.

Du kannst versuchen per Gericht die Zuweisung der ehelichen Wohnung zu erwirken.

Ansonsten steht es dir frei, selbst auszuziehen.