Darf ich hoffen oder sollte ich das eher nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hofft und zittert dabei, es könne anders als erhofft kommen, obwohl es dennoch oft so eintrifft. Und dann kann man ja doch mit der Situation umgehen. Also das mit der Hoffnung ist so ne Sache .....

Dennoch betont er oft, dass es ja AUCH auf eine Freundschaft hinauslaufen könnte…

Vielleicht ist er sich einfach unsicher, ob du ihn irgendwann doch in die Freundschaftsfalle bzw. Friendzone stellen wirst. Womöglich, weil es ihm schon mal so erging. Oder dir selbst auch schon?

https://lemonswan.de/ratgeber/partnersuche/friendzone-vermeiden

Ne, Hoffnungen sollst dir wirklich keine machen, bringt gar nichts, aber Entscheidungen könntest du treffen, kreativ werden, dir selbst Halt und Sicherheit für alles geben ....

Dennoch betont er oft, dass es ja AUCH auf eine Freundschaft hinauslaufen könnte

Dann widersprich doch mal, etwa:

"Von meiner Seite aus nicht. Entweder es läuft mit uns als Paar, oder nicht."

Vielleicht will er genau das gerne von dir hören ?

Du kannst ja noch anfügen:

"Ob es bei uns passt, wird sich die nächsten Wochen und Monate zeigen"

Cocox3006 
Beitragsersteller
 19.06.2023, 02:26

Ich habe ihn heute „indirekt“ angesprochen. Er meinte, dass es darauf ankomme, wofür wir bereit wären bzw. für richtig empfänden. Er meinte dann etwas später, dass wir über alles reden können und wenn mich irgendwas bedrückt, ich das sagen solle. Das würde die Beziehung leichter machen… Ein paar Nachrichten später hat er mir eine gute Nacht gewünscht, mir gesagt, er habe mich lieb und mich Schatz genannt… ich bin mehr als verwirrt 🙃

Naja genieße einfach die Zeit und behalte im Hinterkopf das es zuende gehen könnte. Lass dich aber nicht ewig hinhalten

Dann sag ihm halt das du denkst das es für dich mehr wie Freundschaft werden könnte.