Darf ich Fallen in meiner Wohnung auslegen für Einbrecher?

3 Antworten

Hey Kevin.

Grundsätzlich darfst du zu Hause, v.a. in deinem Eigentum alles machen, was du möchtest.

Wenn jemand zu schaden kommt stehen natürlich Vorwürfe von Körperverletzung, Totschlag oder Mord in Raum.

Wenn du nicht absehen könntest, dass jemand anders zu schaden kommt bist du eigentlich aussen vor (Strafverteidiger sagt, du wolltest dein Parkett zum glänzen bringen, hast im Internet gelesen , dass man Holz einölen muss, es war nicht einsehbar, dass sich jemand fremdes in der Wohnung Rum treibt)

Wäre das wie in einem deiner filme, müsste der Richter entscheiden, in wie weit hier die notabwehr oder der jedermann Paragraph greift.

In deinem filmen ginge das m.e. weit übers Ziel hinaus.

Bin aber weder Richter noch Regisseur.

Alles gute für dich.

Klaus an Kevin ende

Janine904  08.07.2024, 13:06

Kevin 😂😂 musste so lachen

2muchaccs  08.07.2024, 13:13
@Janine904

Sorry, hat mich einfach an Kevin allein zu Haus erinnert, denke, das war auch die Intention

Kevin? Bist du alleine zu Hause?!

Du könntest auch heiße Bügeleisen aufhängen, oder eine Vogelspinne frei laufen lassen. Möglichkeiten gibt's so viele. Nur solltest du darauf achten nicht selbst Opfer deiner Fantasien zu werden