Darf ich es mit nehmen?

Und es war neben ein haus alson muss es jemand weggeschmissen haben

2 Antworten

Wenn das Kabel aus einem Diebstahl stammt, was nicht ganz unwahrscheinlioch ist, bekommst womöglich du Probleme. Es gibt z.B. inzwischen Kupfermarkierungssysteme, die (vermutlich nicht an jedem) Schrottplatz erkannt werden können. Der Dieb wusste das womöglich oder hat davon erfahren und die Kabel deshalb nicht abgegeben. Aber auch so, sehen manche Spezialkabelarten sehr typisch aus, und sind deshalb gut rückzuverfolgen.

Dexxzer
Beitragsersteller

ES WAR NEBEN EIN HAUS WER IST SO DUMM UND VERGISST ES. Und eine Bausstelle gibt es in unseren Dorf nicht

treppensteiger  23.02.2023, 17:15
@Dexxzer

Ich schrieb ja, nicht vergessen, sondern womöglich absichtlich wieder liegen lassen.

treppensteiger  24.02.2023, 12:54
@treppensteiger

Bei Abgabe von Kupfer auf dem Schrottplatz wird auch der Ausweis verlangt, und die Daten notiert. Im Zweifelsfall ist also nachvollziehbar, wer da was angeliefert hat.