LED-Kabel zu kurz geschnitten, was jetzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schneide mit einer Nagelschere den Schrumpfschlauch etwas auf.

LaurenSinclair
Beitragsersteller

Das würde ich machen, aber ich weiß nicht ob ich noch genug für einen neuen habe, da der Schlauch auch einen Ästhetischen Zweck hat

Vorsichtig Isolierung ( Schwarz) Aufschneiden. Ein Kabel (Litze) passender Länge Organisieren , 2 Stück Schrumpfschlauch sich passend Beschaffen.

Vor jeder Aktion ein Foto machen damit man weis wohin was gehört. Leitungen komplett entfernen (Ab Löten) ,danach neuen Schrumpfschlauch drüber Stecken und wieder anlöten. Heißluftföhn (Haartrockner tut es auch) Isolierung dann wieder zu Schrumpfen. Für einen geübten ,dauert das keine 20 Min. Ein Laie kann schon ne Std., damit Beschäftigt sein.

Lichterketten sind einfach gebaut. Die Leuchtmittel ( bei dir LED) sind entweder in Reihe oder Parallel geschaltet. Je nach Modell.

Wenn dir das zu viel ist ,kommst um einen Neukauf nicht herum.

LaurenSinclair
Beitragsersteller

Danke ich denke ich habs hingekriegt