Darf ich es behalten?

2 Antworten

Da hat sich wohl jemand eine Karte gekauft und sie auf dem Weg verloren. Du hast sie mitgenommen und für dich genutzt, um dich zu bereichern.

Darfst dich nun offiziell schlechtfühlen. Musst du nicht, aber darfst du. :)

LG, Faeriigold

Justman  24.08.2024, 17:30

Als würdest du die einfach ignorieren oder wegwerfen! Geld ist nun mal die Welt! Zumindest bis zu einem gewissen Grad... Doch es geht wohl eher darum, ob es legal ist...

Faeriigold  24.08.2024, 17:33
@Justman

Genau, ich würde es tatsächlich ignorieren. Soll sich wer anders daran bereichern, aber nicht ich. Ich muss nichts mitnehmen, was ein anderer gekauft hat. Schließlich ist es nicht für mich gewesen, sondern für ihn. Vielleicht von dem Geld bezahlt, welches ihm/ihr die verstorbene Oma von letzter Woche gegeben hat? Nene, ich bin da anders. :)

Leestiger  24.08.2024, 17:37
@Justman

Nicht wegwerfen- Fünfamt und in einem Jahr wenn sich keiner meldet gehört es offiziell dem Finder ..

Je nach Karte kann man es zurückverfolgen.