Zopiclon wirkt nicht?

3 Antworten

Was möchtest du denn jetzt für eine Antwort? Ich bin nicht befugt,dir ein anderes Schlafmittel zu empfehlen,ich werde mich hüten. Zop ist ein probates Medikament. Zunächst müßte die Ursache deiner Schlafstörungen gefunden werden. Und da ist der Arzt gefragt. Es ist auch nicht sinnvoll,auf längere Zeit, Schlafmittel einzunehmen. Auch Zop hat eine gewisse Abhängigkeitspotentiale,wenn auch nicht ganz so hoch wie Benzodiazepine. Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bitte wende dich an deinen Arzt, der dir das Medikament verschrieben hat. Bei vielen Patienten dauert es seine Zeit, bis das richtig wirkt.

Bei solchen Medikamenten wendet man sich an den Arzt. Was vielleicht ein User dir empfiehlt, kann bei dir verkehrt sein.

Keiner weiß, ob du noch andere Medikamente nehmen musst, die dann auch mit dem jetzigen zusammenpassen sollten.

Auch nicht einfach ohne Arzt absetzen und nie von jetzt auf sofort.

Würdest du dir bitte die Mühe machen mehr Infos zu geben?

Wie lange nimmst du es Ein?

Was heißt "Es wirkt nicht?"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung Palliativmedizin und Seelsorge

fralalalal
Beitragsersteller

Naja, seid ich die Tablette habe( seid ca. 3 Wochen) , also von Anfang an konnte ich damit nicht einschlafen. Ab und zu wirkt es mal für ein paar Stunden Schlaf, dann wieder gar nicht und ich liege nachts wach im Bett. Manchmal kann ich dösen und dann wieder nicht... Ich will einfach wieder einschlafen können. Welche Tabletten kann ich stattdessen einnehmen? Oder gibt es andere Tipps?

Catdalf  11.07.2019, 10:04
@fralalalal

Es wäre wichtig die Anamnese zu kennen bevor man ein Medikament oder eine Dosierung empfehlen kann.Dein Hausarzt bzw behandelnder Facharzt sollte da qualifizierter Rat geben können.Ich persönlich nutze Hörspiele und Naturfilme um einschlafen zu können.Entspannungsmeditationen und Beruhigungstees können auch helfen.Lasea wäre ein pflanzliches Medikament was vielen hilft.