Darf ich einen Taschenrechner beim Einstellungstest benutzen? (Industriemechaniker)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag bei der Firma nach. Je nach Firma darfst du ihn benutzen oder eben nicht.

erdinc61
Beitragsersteller

Das hatte ich eigentlich auch vor, aber ich dachte, dass die Leute mich villeicht auslachen. Danke!

saartire  26.11.2010, 23:53
@erdinc61

Wieso sollen die dich auslachen? Frag doch einfach am Telefon, welche Dinge du zum Test mitbringen musst. Das zeigt denen eher, dass du es Ernst meinst und ist nicht lachhaft.

Ich glaub nicht, mein Bruder durfte auch nicht. War im aber klar. Es geht ja um das shcnelle Kopfrechnen. Es kann ja jeder Zahlen in den Taschenrechner eintippen, das wäre ja nicht so schwer.

erdinc61
Beitragsersteller

Wenn es schnelle Rechnungen sind, dann ist es ja in Ordnung. Ich dachte, dass dort Aufgaben kommen, wie bei einer normalen Klassenarbeit, wo man lange rechnen muss. Danke!

Paulderrote  26.11.2010, 23:54
@erdinc61

Ich hab davon ehrlich gesgat keine Ahnung, mein Bruder hatte so ca 10 sec zeit für so schnelle z.B. 530* 120 Rechnungen, bereite dich einfach vor, nimm ihn mir uns lenr uahc sonst etwas

bis 1000 solltest Du rechnen können (ohne Taschenrechner).

erdinc61
Beitragsersteller

Wie ist das bei einer Zinsrechnung? Dort kommen ja bestimmt Aufgaben vor, wo man z.B einen Kapital von 30.000 € hat. Danke!

Einstellungstests sind in der Regel ohne Hilfsmittel. Außer "Schmierzettel". Trotzdem viel Glück.

bis 1000 solltest Du rechnen können (ohne Taschenrechner).

Firmen brauchen Praktiker, keine Schüler.

Bemühe Dich !

Die Grundrechenarten solltest Du schriftlich ohne Schwierigkeiten beherrschen.