Maxibrief Höhe

4 Antworten

Briefe werden eingeworfen.. und ja, die maximale Dicke hat auch was mit Briefkastenschlitzen zu tun.

Es kommt drauf an. Nicht in allen Briefkasten wirst du einen Brief der 5cm hoch ist einwerfen können. Dann musst du den Brief am Schalter abgeben.

Wenn der Brief 5 cm in der Höhe misst, passt er trotzdem noch in den Briefkasten, auch wenn es knapp wird ... Die kleinsten Briefkästen der Post haben meines Wissens nach einen Briefschlitz von maximal 5 cm Höhe.

Die Höhe eines Briefes sowie das Gewicht haben Einfluss auf das Porto