nimmt die müllabfuhr (Papier) auch große pizzakartons mit wenn ich se neben die blaue tonne stelle?

4 Antworten

Nein, aus zwei Gründen: Die Papiertonne ist der falsche Entsorgungsweg. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um benutzte Kartons handelt. Diese sind verschmutzt (Fett, Reste der Pizza) und müssen deshalb über den Restabfall entsorgt werden.

Die Müllwerker werden dafür bezahlt Tonnen zu leeren und nicht dafür Müll von Hand einzusammeln.

Hey arbeite bei der Müllabfuhr. Ich fahre täglich Papiertouren. Bei uns sind Mehrmengen mitzunehmen vertraglich geregelt. Ich nehme wenn nicht dort zu viel daneben liegt Mehrmengen immer mit, auch wenns nicht geregelt ist. Ich weis nicht wie es bei euch geregelt ist aber wenn nicht, hast du vielleicht Glück und jemand korrektes fährt die Tour und nimmt Mehrmengen mit. Wenn du viele mehrmengen hast lege diese einfach in einer Papaiertüte und stell sie entweder neben der tonne oder auf der tonne (für mich persönlich angenehmer auf der tonne).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich NICHT: viele Leute lassen aus Unachtsamkeit schon viel Müll NEBEN die Tonnen fallen und sind dann zu faul sich zu bücken, andere schmeissen ihren Dreck neben die Behälter, wenn die zu voll sind. Die Müllabfuhr ist kein Reinigungs-oder Hausmeisterunternehmen! Die Leute haben auch gar nicht die Zeit, irgendwo aufzuräumen.

Normalerweise schon, doch nur was in der Tonne ist.