Darf ich eine "Zu verschenken" Kiste auf einem Grünstreifen abstellen?

4 Antworten

Hold Dir doch einfach die Erlaubnis der Hausverwaltung ein. Ist ein Anruf.

Ansonsten: Wo kein Kläger, da kein Richter. Sorg hält dafür, dass die Dinge geschützt lagern und nicht der Witterung ausgesetzt sind. Nach ein paar Tagen die Überreste wegräumen.

Vielleicht ist es aber auch besser, das Zeug zu einem Second Hand Shop zu bringen oder gegen Abholung als Flohmarktware anbieten. IdR nimmt da kaum jemand etwas mit.

In Deutschland braucht man ja für alles eine Erlaubnis, aber so lange sich niemand beschwert ist es egal.

Ich würde die Kiste hinstellen und direkt dazu schreiben, wann sie wieder weggeräumt wird.

Das Restrisiko kannst Du ja dann tragen, daß doch jemand meckert.

Wenn es nicht DEIN Grünstreifen ist, musst du den Besitzer natürlich vorher um Erlaubnis fragen.

Das könnte man auch als "wilde Mülldeponie" bezeichnen.