Darf ich eine Kamera mit ins Kino nehmen?

4 Antworten

Natürlich darfst Du sie mitnehmen. Du darfst sie aber nicht im Kino benutzen.

Es könnte theoretisch passieren,das die Mitarbeiter nach der Vorstellung dein Handy kontrollieren. Besser du fragst vorher nach.

Solange du keine Aufnahmen vom Film machst sollte es machbar sein. Steck die vorher in die Tasche und rede einfach nicht über die Kamera.

Wenn du es vorher ansagst und die Erlaubnis bekommst, dann ja, natürlich.Allerdings wäre es eine absolute Frechheit, wenn ein Mitarbeiter dir jeglichen Vorwurf macht, zumal man nichts beweisen kann.Schließlich willst du ja nichts aufnehmen.

Bestehe auf deine Rechte :)