Darf ich ein Star Wars-Spiel erstellen?

3 Antworten

Ja.

Aber Du darfst es nicht verbreiten, dazu würdest Du die Lizenz benötigen, welche, fürchte ich, nicht soooo ganz kostenlos sein wird.

SchmuseChewie  13.03.2020, 06:33

Ja und dann bekommt er nichtmal das ganze Geld von dem Gewinn wenn er es vermarkten würde

Wenn sie dem nur ähnlich sehen, geht das doch voll klar. Wenn es nicht 1 zu 1 das selbe ist, darfst du das verwenden. Ansonsten sind die Designs geschützt. Bei Namen kannst du ja auch ein wenig auf Anlehnungen anspielen. Den Todesstern nennst du zum Beispiel einfach Todesplanet und den X-Wing kannst du ja Chicken-Wing oder X-Wong nennen.

dj3Tausend
Beitragsersteller

hmm.. das passt leider nicht.. ich habe schon etwas rumgefummelt und das sieht tatsächlich mittlerweile fast aus wie bei battlefield starwars ^^

namen bräuchte ich überhaupt nicht zu erwähnen.. wer in einem flieger sitzt, der grade in den trench-tunnel des todessterns reinfliegt und nicht weiss, was er zu tun hat, der soll einfach ein buch lesen oder in tierheim welpen streicheln gehen oder so.. aber nicht mein spiel spielen ;D

Die Designs sind geschützt

dj3Tausend
Beitragsersteller

du meinst z.b. das xwing-design?

es gibt ein paar starwars-relevante apps im playstore, wo ich jede wette einlegen würde, dass die nicht vorher um erlaubnis gefragt haben.. daher war ich stutzig

dj3Tausend
Beitragsersteller
@BlockenOwnz

ja doch, manche sind schon mehrere jahre alt. es gibt sowohl spiele als auch andere apps die mit dem @TM nur so rumwerfen.