wie programmiere ich einen klickbot mit bilderkennung?

4 Antworten

Versuchs mit AHK (AutoHotkey), besonders wenn der Diamant immer an der selben Stelle ist ist das easy

Dann brauchst du aber auch keine Bilderkennung sondern kannst einfach immer gucken ob der Pixel an der Stelle die richtige Farbe hat

Ich habe mir mal die anderen Kommentare durchgelesen.

Die Antworten wirken auf mich wie Blinde helfen Blinden...🥴

Naja. So schwer ist das ganze jetzt auch nicht.

Ich höre/lese wohl nicht richtig? Der allgemeine Level der meisten Programmier reicht nicht für das programmieren einer halbwegs funktionierenden Bilderkennung (ich schließe mich da trotz 35 Jahren Erfahrung nicht aus).

ich denke dass es gut 3h arbeit sein werden wenn alles 'gut' läuft.

Eine Bilderkennung programmiert man auch nicht mal eben so, der Aufwand liegt nicht bei Stunden oder Tagen...plane schon mal Monate ein.

Was APIs wie Tensorflow und Co angeht, so müssen auch diese Trainiert werden. Was den Aufwand dafür angeht, so kannst Du dich dann auch gleich vor den Rechner hocken und die Diamanten anklicken.

Die Spieleentwickler haben sich schon mit den zufälligen Positionen der Objekte gedacht...

Wer sich auf die sichtbare Oberfläche eines Programms konzentriert hat keine Ahnung von Bots ...

Ich als Programmierer würde mich auf den Code des Programms konzentrieren, und wie es mit dem Server kommuniziert. Schließlich muss das Programm ja irgendwie mit dem Server "reden" um diesem mitzuteilen, das Du die Aufgabe gelöst hast.

Was läge da Näher den Client auf deinem Rechner in geeigneter Art zu manipulieren...

Tyldu  17.07.2019, 20:04

Zu meiner Verteidigung: Ich bin von einem Browserspiel ausgegangen. (Und habe damit die Bilderkennung als Möglichkeit ausgenommen). Bilderkennung ist immer unzuverlässig und außerdem würde diese hier ja wohl kaum komplett selbst programmiert werden, sondern eine Library oder sonstige externe Implementation genutzt werden.

Dafür würde ich eher einen headless browser empfehlen. Damit kannst du nämlich auch den Quelltext der Seite auslesen und somit herausfinden, wenn diese Meldung angezeigt wird. Eine Bilderkennungssoftware wäre dafür mMn zu fehleranfällig und performancefressend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Almost2late
Beitragsersteller

es ist ein java spiel

Almost2late
Beitragsersteller
@Tyldu

kann ich nicht zb einen oder mehrere pixel abfragen, wenn er/sie von hell auf dunkel ändern, dass es dann den klick befehl ausführt?

Tyldu  17.07.2019, 20:01
@Almost2late

gehen würde das theoretisch. Aber sehr fehleranfällig und performance kostend abhängig davon, wie man es umsetzt. Eine eventuell mögliche schönere Lösunge wäre es die Netzwerkkommunikation des Spiels zu überwachen aber das ist nur ne Idee kp wie gut das funktioniert. Außerdem nicht leicht in der Umsetzung.

Das ist bei weitem nicht so einfach wie du dir das jetzt gerade vorstellst.

Daher erstmal die Frage: Hast du Lust dich tatsächlich damit zu beschäftigen und da viel Arbeit reinzustecken um was zu lernen oder erwartest du eine 30 Sekunden Lösung?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Almost2late
Beitragsersteller

ich denke dass es gut 3h arbeit sein werden wenn alles 'gut' läuft. ich habe schon öfters sowas brauchen können aber eben nie gefunden bzw machen können. jetzt hätte ich schon lust mir das mal genauer anzusehen und es zu machen. auch wenn es einen tag dauert.

weißt du wie das klappt?

Almost2late
Beitragsersteller
@triopasi

das kommt darauf an was ich für die bild erkennung brauche. wie gesagt ich kann nur n billiges script schreiben mit tastenfolgen klickfolgen gedrückthalten und sowas. aber ich hab keine ahnung wie ich das mit der erkennung umsetzen kann.

daher die frage an euch ob jemand das kann und mir helfen kann

triopasi  17.07.2019, 19:34
@Almost2late

Was kannst du denn bereits programmieren? Weil wenn du bei 0 Anfängst dauert das nicht 3h sondern eher 3W.

Tyldu  17.07.2019, 19:35
@Almost2late

Dafür wird dir ein einfaches AHK script oder so nicht reichen. Für Java gibt es beispielsweie Libraries für Bilderkennung. Damit sollte es machbar sein, auch wenn das eine relativ unsaubere Lösung ist

Almost2late
Beitragsersteller
@triopasi

naja. programmieren kann ich nicht. ich hab immer nur ein script bearbeitet und ihm andere befehle gegeben wie wait send loop. wenn ich es könnte würde ich nicht fragen:(

triopasi  17.07.2019, 19:41
@Almost2late

Dann verabschiede dich von dem Gedanken, dass du das in paar Stunden fertig hast.

Wenn man das wirklich nur über das Bild erkennen kann ist das bei weitem nicht so einfach wie du es dir vorstellt.

Daher: Wenn du eine einfache Lösung suchst muss ich dich enttäuschen, das wird nichts. Willst du allgemein das Programmieren lernen? Wenn nicht solltest du nämlich die Idee auch wieder verwerfen.

Tyldu  17.07.2019, 19:21

Naja. So schwer ist das ganze jetzt auch nicht.

triopasi  17.07.2019, 19:22
@Tyldu

Bedenke die Erfahrung des Fragestellers. Da ist wahrscheinlich alles schwer was nicht in einer anzeige gelöst werden kann.