Darf ich ein laser mit 1000mw im Handgepäck oder Koffer mitnehmen?

Hier paar bilder

Leestiger  27.07.2024, 21:19

Zielort der Reise?

Wäre hilfreich und man müsste nicht bei über 200 Ländern nachsehen

Und wieso "vom Urlaub"??

Kosta427
Beitragsersteller

Komme von Kreta nach Deutschland in paar Tagen

Leestiger  27.07.2024, 21:26

Habs dir schon geantwortet - Verbotener Gegenstand, egal wie du den schmuggeln willst!

Kosta427
Beitragsersteller

Hab geguckt und gesehen das man laser mit 1mw mitnehmen kann aber ich weiß nicht ob die 1000 MW für 1 stehen weil 1000 schon bisschen übertrieben

Leestiger  27.07.2024, 21:32

Wenn kein Aufkleber dran ist, ist das ding schon nicht legal einzuführen

Kosta427
Beitragsersteller

Hab Bilder im Beitrag hinzugefügt

Leestiger  27.07.2024, 21:35

Und da steht 1000mW, oder verleugnest du das "mW"??

Kosta427
Beitragsersteller

Ja aber hab bei einen anderen Beitrag gesehen das es auch für 1mw stehen kann :

Leestiger  27.07.2024, 21:40

1000mW stehen für 1 mW?

Viel Glück beim Zoll, da steht sogar Class III drauf, also erzähl mir keinen..

Natürlich kann das auch für "1" stehen - und zwar FÜR 1 WATT (1000mW= 1 Watt)

Kosta427
Beitragsersteller

Achso okay danke haha

Leestiger  27.07.2024, 21:45

Bin dann weg, wenn du das für einen Spass hältst weil du dich vorher nicht schlau gemacht hast- macht sich immer gut im Erziehungsrergister

Kosta427
Beitragsersteller

Hab nachgesehen class 3 ist 1-5 MW und class 4 500+ also hat sich das glaube ich geklärt

Leestiger  27.07.2024, 22:26

Träum weiter,, lüg dir das nur zurecht..

Kosta427
Beitragsersteller

Hä was denn ich hab geguckt bei einer Tabelle da stand 3r usw 1-5 Watt aber beim laser steht classe 3 ich lüge mir das nicht zurecht

Leestiger  27.07.2024, 23:37
ich hab geguckt bei einer Tabelle da stand 3r usw 1-5 Watt

Richtig, 1-5 Watt und nicht MILLIwatt

Hast du in der Schule nicht aufgepasst das milli tausenstel bedeutet ?

Kosta427
Beitragsersteller

Du verwirrst mich

1 Antwort

Wenn du den versuchst hierher nach Deutschland zu bringen kriegst du schon mal mächtigst Ärger..

Für bestimmte Produkte wie beispielsweise Laserpointer mit einer Leistung von mehr als einem Milliwatt ....ist die Einfuhr grundsätzlich verboten.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Waren/Produktsicherheit-und-konformitaet/produktsicherheit-und-konformitaet_node.html

Hier ein Beispiel von einem, der das sogar gewerblich machen wollte..

https://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Sonstiges/2023/y73_lasergraviermaschinen_singen.html

Und auch hier:

https://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Jahresbilanzen/2021/z67_jahresbilanz_20_hza_frankfurt_am_main.html

Darüber hinaus waren Sonnenbrillen, Laserpointer, Drohnen, Hautbehandlungsgeräte, Reinigungsmittel in Tabletten- und Pulverform sowie Hyaluronspritzen sichergestellt worden. Diese hatten ihren Ursprung meistens in China und Taiwan. Bei der durch den Zoll angeregten Prüfung durch die jeweils zuständigen Überwachungsbehörden wurden sie als unsichere Erzeugnisse eingestuft und dem Wirtschaftskreislauf entzogen.

Kosta427
Beitragsersteller

Hab im Beitrag Bilder hinzugefügt vielleicht kannst du mir sagen ob der vielleicht erlaubt ist ich denke die 1000 stehen für 1

iq1000  28.07.2024, 01:51
@Kosta427

1000mW = 1W = 1.000.000µW = in der Form verboten.