Darf ich ein Koala als haustier haben?

9 Antworten

Nein. Geht nicht. Kannst du nicht.

Nein, Koalas sind "Wildtiere", die man nicht privat halten darf.
Außerdem sind es geschützte Tiere.
Du würdest ihn auch nie Artgerecht halten können.

Koalas sind keine Tiere die geknuddelt werden wollen. Sie sind zwar nicht gefährlich können sich mit ihren Krallen aber gut wehren wenn man sie zu sehr bedrängt. Auch ist ihre Ernährung sehr schwierig. Koalas fressen nur Eukalyptusblätter und auch mal Früchte vom Eukalyptus und dann auch nur wenige Arten und Blätter in bestimmten Wachstumsphasen weil Eukalyptus sehr giftig ist. Sie fressen Blätter die am wenigsten Gift erhalten. Obwohl sie an diese Nahrung angepasst sind ist das Gift in sehr großen Mengen auch für sie noch gefährlich. Da diese Blätter kaum Nährwert haben ruhen Koalas auch die meiste Zeit des Tages. Auch in Zoos ist die Haltung sehr schwer. nur wenige Zoos außerhalb Australiens haben Koalas

Schon mal mit einem Kuscheltier versucht ?

braucht kein Arzt und ist dazu noch Mega pflegeleicht. :D