Welche Eigenschaften hat ein Koala?

1 Antwort

Koals sind australische Beuteltiere mit recht interessanten Eigenschaften:

  1. Koalas sind relativ klein (Länge 60-85cm) und wiegen zwischen 4 und 15kg
  2. Bekannt sind Koalas vor allem für ihr flauschiges Fell, welches meist braun gefärbt ist. Die Unterseite ist jedoch oft bisschen heller.
  3. Koalas sind Vegetarier! Sie ernähren sich hauptsächlich von Blättern eines Eukalyptusbaums.
  4. Diese Tiere sind ziemlich faul, sie schlafen bis zu 20h am Tag
  5. Koalas sind nachtaktive in Bäumen wohnende Tiere
  6. Die Fortplanzungsrate ist sehr niedrig, meist gibt es nur ein Jungtier pro Wurf.

Ich hoffe das hilft dir ein Stück weit weiter, LG