Darf ich ein Kleid in Weißes Papier verpacken und mit DhL versenden?

3 Antworten

Wenn du das Papier um einen festen Karton wickelst ist das kein Problem.
Kleid nur im ( sehr festen) Papier, kannst du nur mit Sperrgut-Zuschlag verschicken, falls der Postmitarbeiter es überhaupt annimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Verpackung muss halt sicher sein. Pakete werden auch rumgeworfen und gestapelt.... Nur in Papier, falls du das meinst, werden sie dir nicht abnehmen. Du kannst auch in der Post einen Karton kaufen.

Nicht sinnvoll. Wenn dein Paket auf der Zielrutsche zufällig zwischen zwei schwere Kisten (30kg) gerät, platzt die Verpackung auf. Das Gleiche gilt für Papiertüten in denen noch Luft eingeschlossen ist. Benutze bitte einen haltbaren Karton.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung