darf ich ein auto mit französischer nummer in deutschland fahren?

10 Antworten

Wenn es auf Deine Eltern zugelassen bleibt, dürfte es keine Probleme geben, denn die französischen Papiere sind ja dann vermutlich vorhanden. Die solltest Du jedenfalls immer mitführen, zumindest den französischen "Fahrzeugschein".

Hallole zusammen

Nur wenn Du einen permanennten Wohnsitz in Frankreich gemeldet hast. Wenn Du allerdings eine Ausbildung hier in D machst mußt Du die karre nach spätestends einem Monat ummelden. der Ausbildungsplatz gilt als Land des Lebendsmittelpunktes an dem Du dich überwiegend aufhälst. wenn es anderst ist so bist Du nachweispflichtig was nicht einfach ist. Denke daran das das Fahrzeug im Fall einer Ummeldung Zollpflichtig ist. alles andere ist nicht legal und wird nicht nur als ordnungswidrigkeit geahndet. Grundlage ist das Deutsche Melderecht.

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

nur für ne gewisse zeit....danach ummelden...erkundige dich mal bei der zulassungsstelle...

wenn das auto auf deine eltern zugelassen ist dürfte das kein problem sein...

Du mußt dein Auto dort anmelden,wo dein Hauptwohnsitz ist.