Darf ich durch die Periode mehr essen?

5 Antworten

Du darfst allgemein mehr essen als das, da das eigentlich noch zu wenig.

Durch die Periode verbrennt man anscheinend um die 200 Kalorien mehr als üblich, ob das wissenschaftlich nachgewiesen ist, ist die andere Frage.

Natürlich. Eine Woche lang nichts essen ist sinnlos - wie kommst du zu dieser krassen Idee? - und was hat das mit deiner Periode zu tun ? Frag deine Mutter.

porridge mit Erdeeren gegessen habe, ein Pinken Smoothie, zwei macaroons und etwas Offenkäse zu dritt geteilt mit einem halben Brot.

Das heißt von den vielleicht 500 kcal die Du heute gegessen hast, kam der Großteil von Zucker. Wovon willst Du da satt werden? Satt wirst Du, wenn Du Dich so ernährst, dass Du den Tagesbedarf aller notwendigen Nährstoffe deckst: https://www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf/ aber nicht wenn Du zwei Macarons und zwei Löffel Ofenkäse isst.

Alex

Das ist ja quasi nichts. Und Abnehmen durch reine Diäten ist nie ein sonderlich erfolgreicher Weg.

Wie alt bist du, wie groß und wie viel wiegst du?

Deine Frage hört sich nach einer Essstörung an, siehe auch deine vorherige Frage von vor 23 Stunden:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-heute-noch-was-essen-um-abzunehmen

Willst du dich weiterhin so unzureichend ernähren? Damit nimmst du zu, aber nicht ab. Warum? Weil die Ernährung unausgeglichen und viel zu wenig ist. Fressattacken und der Jojo-Effekt sorgen dafür, dass du wieder zunimmst!

Ernähre dich gesund und abwechslungsreich. Das ist die beste und gesündeste Art, abzunehmen.