Darf ich die Mottowoche ausfallen lassen?

3 Antworten

Jetzt mal ganz ehrlich:

Verstehe zwar, dass du da keinen Bock drauf hast, aber dann geh doch wenigstens noch zu den Fächern die du im Abitur hast. Geht ja auch ohne Verkleidung.

Wenn ihr die Mottowoche (wie wir) vor den Ferien machen, darfst du Montag bis Donnerstag ganz normal fehlen (normale Entschuldigung). Aber am Freitag bräuchtest du einen Attest.

Ist zwar 7 Jahre her, aber vielleicht ja noch für andere praktisch…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Sie in Deutschland leben, dürfen Sie an JEDEM dieser Tage Ihre Private Kleidung anziehen. In Deutschland hat man das Recht dazu, und die Schule wiederum hat keines dir vorzuschreiben was du wann anziehst! Allerdings wäre Ihre Alternative einfach nicht hinzugehen nicht sinnvoll, da man eine Schulpflicht hat, die nur in gesonderten Fällen aufhebbar ist.

Du bist schulpflichtig, musst also zur Schule gehen, aber du bist nicht verpflichtet dich zu verkleiden.