Was soll ich machen wegen der Mottowoche?
Hallo ich bin weiblich 14 und brauche unbedingt noch ein Kostüm für die Mottowoche.
Die Kategorie für morgen ist kindheitshelden und ich dachte mir ich könnte Hexe Lilli machen. Meine Mutter hat mir sogar schon ein Drachen besorgt der ausschaut wie Hektor deswegen würde ich gerne dies als Kostüm nehmen. Bloß ich habe das voll verpeilt und habe jetzt dementsprechend nicht wirklich Klamotten die dazu passen deswegen würde ich euch fragen was ich jetzt tun soll, weil ich würde schon gerne als Hexe Lilli gehen. ich wollte einfach mal euren Rad hören oder habt ihr Ideen wie ich das noch retten könnte mit anderen Klamotten ganz.
liebe Grüße Lilly
3 Antworten
Wichtig sind für Hexe Lilli die roten Haare und ihr Zauberarmband. Rote Haare bekommst du mit einem Farbspray. Das dürfte in der kurzen Zeit einfach zu besorgen sein als eine Perücke. Das Zauberarmband ist ja eine rote Halbkugel auf einem Band. Vielleicht findest du bei dir, deiner Mutter oder Freundinnen irgendein Armband, was so ähnlich aussieht.
Im Intro trägt sie eine blaue Hose, ein rosanes T-shirt und rote Ballarinas. Da ist eigentlich ein relativ einfache Kombi möglich und die Klamotten sind bekannt, weil Lilli so vor jeder Folge im Intro zu sehen war.
Eine blaue Jeans hast du bestimmt. Ein rosanes T-shirt kannst du bestimmt auch irgendwie auftreiben (vielleicht hast du eins oder du kannst dir eins von einer Freundin ausleihen oder so). Die roten Ballarinas dürften das Schwierigste werden.
Ich denke, das ist das Outfit, das jeder gleich erkennt. Die Haare (wie lang sind deine?) mit Farbspray einsprühen....kannst du in der Schule noch schnell machen, ein T-Shirt mit Weste in ungefähr diesen Farben, Shorts.... manchmal hat die Jeans Shorts an - da könntest du eventuell eine alte Hose abschneiden - und schwarze Strumpfhosen hast du sicher auch. Diese bunt geringelten Strümpfe sind natürlich absolut unverkennbar und die hast du logischerweise auch nicht parat, aber ich habe mir gedacht, dass man einen ähnlichen Effekt erreichen könnte, indem man verschiedenfarbige Strümpfe (vllt hat Mama noch was in der Schublade) übereinander anzieht und die unterschiedlich hoch zieht, dass man einfach verschiedene Farben sieht. Das müsste genügen, um die Charakteristik der Figur zu erkennen. Viel Erfolg!

Ich denke die Haare sind da wichtiger. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Lilli ja ganz normale Alltagsklamotten an (außer in einer anderen Zeit).
Kannst also entweder normale Kleider anziehen oder falls du was Passendes hast, irgendwas, das eine bestimmte Zeit repräsentiert