Darf ich das über Post verschicken?

21.10.2024, 21:52

Also das ist so ich bin noch nicht 18 und meine Eltern dürfen aber nicht wissen das ich das Geld bekomme (es spielt keine Rolle von wem ich’s bekomme will nur wissen wie ich es bekommen kann)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Beträgen über 100€ pro Tag geht es nicht. Dafür gibt es Überweisungen ,PayPal, Kryptowährung , Western Union und co.

Illegal währe es nicht, solange der Grund für was das Geld transportiert wird Legal ist, aber als Privatkunde kann man halt nur einen Brief mit "Wert" versenden, der bei Bargeld bis 100€ versichert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Es verstößt gegen die Nutzungsbedingungen der Post. Im gewöhnlichen Brief darf gar kein Bargeld verschickt werden. Im Wertbrief max. 100 EUR.

Aber stell Dir vor. Für solche Summen gibt es so etwas altmodisches wie "Überweisung". Funktioniert schon Jahrzehnte.

Edit:

Es geht offensichtlich um etwas illegales. Lass es lieber, Kind. Du wirst damit sicher nicht glücklich.

Koernchen79  21.10.2024, 21:55

Überweisung ist schlecht, wenn man offensichtlich was illegales vor hat.

einandereruser  21.10.2024, 21:56
@Koernchen79

Mir schon klar, aber per Post wird das gar nichts, und da die FS anscheinend erst 13 ist, wird es mit dem eigenen Konto wohl auch nichts.

Klar geht das. Rechne aber auch damit, dass es gestohlen werden könnte. Man kann Geldsendungen extra versichern und ich würde es so verpacken, dass man von außen nicht erkennt was im Umschlag ist.

Jjjjj24472929  22.10.2024, 00:21

bis 100€ kann man versichern

Versuche es lieber als Bar/Verrechnungsscheck. Informiere dich, welches für dich in Frage kommt. Ich weiß grad nicht welcher Bar und welcher Verrechnungsscheck ist. Bei dem einen musst du zwingend zu der Bank bringen, wo der Scheck erstellt wurde, und bei dem anderen kannst du deine Bank selbst wählen.

Wenn der Scheck per Post verschwindet, hast du immer noch den Beleg und, dass er ja nicht eingelöst wurde. Dann stellen die ihn dir neu aus.

Vielleicht zahlst du das Bargeld auf ein Konto deines Vertrauenspartners ein und lässt es dir dann von dort auf dein Konto überweisen.

Vielleicht Westernunion oder Scheck per Post eine Alternative

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung