Darf ich das neue grüne Versicherungskennzeichen bei meinem 50 ccm Roller schon am 28.02.2025 befestigen?
Folgendes,
Ich bin wahrscheinlich zwischen dem 28.02.2025 ab circa 23:55 bis 0:30 Uhr unterwegs und will halt nicht nachts das Kennzeichen umschrauben.
6 Antworten
Du darfst es dran machen, aber nicht fahren.
Im Falle einer Kontrolle, könnte es die ein Bußgeld einbringen.
Die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle und noch dazu einen Beamten zu erwischen der sich dafür anzeigt, kannst du dir selbst ausdenken.
lg
Sicher kannst du das neue grüne Versicherungskennzeichen schon am 28.2.2025 anschrauben. Du kannst es auch heute schon anschrauben, wenn du es schon hast.
Wer sollte dich daran hindern ?
Das war ja auch nicht die Frage.
Die Frage war: Darf ich das neue grüne Versicherungskennzeichen bei meinem 50 ccm Roller schon am 28.02.2025 befestigen? bzw. im Nachsatz steht umschrauben.Klar kann er das Kennzeichen an seinem 50ccm Roller schon am 28.02.2025 oder auch schon heute am 19.02.2025 befestigen bzw. umschrauben.
Die Frage war ja nicht, ob er damit auch schon im Februar 2025 rumfahren darf.
Einfach mal weiterlesen, er muss/möchte am 28.02. fahren.
Und vielleicht heute auch noch.
Das steht da nicht das er mit dem Kennzeichen am 28.02. rumfahren will.
Er will nicht an einem Roller nachts ein Kennzeichen umschrauben.
Da steht nur , das er nicht in der Nacht an einem Roller das Kennzeichen umschrauben will. Da steht nicht, das er mit einem nicht gültigen Kennzeichen im Februar fahren will.
Verstehe, 23.55 Uhr ist für Dich schon der nächste Tag, für mich und alle anderen aber nicht.
nein ist es nicht aber du verstehst mich nicht. Lassen wir es sein.
Du interpretierst da was hinein, was da nicht steht.
Und jetzt ist gut. 🙈
Nein, bei einem Versicherungskennzeichen kann man kein Kennzeichenmissbrauch begehen, weil es kein amtliches Kennzeichen ist.
Das höchste der Gefühle ist eine Ordnungswidrigkeit.
lg
Montieren = ja. Fahren = Nein.
Du musst das andere trotzdem dabei haben, da nur das gültig ist.
Kannste machen. Niemand wird dich in den 5 Minuten kontrollieren. Nimm das alte Kennzeichen und die Papiere einfach mit.
Sicher kann er das nicht, wenn er vor dem 01.03. fahren muss, wie hier.
Nennt sich Kennzeichenmißbrauch und kosten bei unserem AG so rd. 3.800 EUR, je nach Einkommen.