darf ich damit Zug fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn das vos ein Verbund ist, dann kannst du auch mit Zügen fahren die innerhalb von dem Verbund Haltestellen haben. Zumindest ist das hier so wo ich wohne. Das kannst Du so prüfen indem du am Bahnhof mal so tust als ob du eine Fahrkarte kaufen willst am Automaten und dann schaust ob es ein Verbundtarif ist. Wenn ja dann kannst du das auch so benutzen.

Frage aber zur Sicherheit noch mal am Bahnschalter. Ich will auf jeden Fall nicht schuld sein wenn das doch nicht stimmt.

Annemue333  29.09.2023, 16:55

Mal ne gute umfassende Antwort, Respekt.

Annemue333  29.09.2023, 17:04
@Singuli

Na, die reine Logik sagt, dass eine Busfahrkarte für'n Bus und nicht für Züge gedacht ist. Ob DU es zu 100% wei0t ist nicht maßgebend, hast ja Tips gegeben, sich vorher zu informiren und das finde ich gut. Also nicht so bescheiden sein.

Denke ich mal,

Mit meinem Schülerausweis kannst innerhalb Berlins den Tarifbereich AB nutzen. Dabei ist es egal ob Tram, U-Bahn, S-Bahn, Zug, Bus oder die Fähre. Nur der C-Bereich ist damit nicht inklusive.

Singuli  29.09.2023, 17:32

Wo gibt's in Berlin eine Fähre?

ModernSlang17  29.09.2023, 19:15
@Singuli

An der Wassersportallee gibt es zum Beispiel direkt eine. Das ist die Linie F12.

Ich habe mal direkt nebenan im Hotel gearbeitet.