Darf ich da ich weitsichtig bin in der Klasse hinten sitzen?

7 Antworten

Hm gute Frage. Normalerweise ist das, was der Lehrer will "Gesetz". Die Frage ist, warum er dich überhaupt vorsetzen will, wird ja nicht ohne Grund sein?

Da du eine Brille hast und die ja deine Sehschwäche ausgleicht, ist das glaub ich kein Argument. Wenn ich kurzsichtig bin, kann ich doch auch hinten sitzen. Die Brille korrigiert doch den Sehfehler und du siehst genausogut wie die anderen.

Ich denke du willst nur aus anderen Gründen nicht nach vorne. Wenn Fielmann ein Attest ausstellen würde, würden sie ja bestätigen, dass die Brille deinen Sehfehler nicht korrigiert ;)

Da du eine Brillle trägst warscheinlich nit, aber wenn du unbedingt dort sitzen bleiben willst musst du deinem Lehrer einfach sagen das du vorne nichst sehen kannst. warscheinlich wird er sagen das du ne neue Brille brauchst, das musst du einfach ignorieren:p

Also theoretisch MUSS dein Lehrer dich hinten sitzen lassen. Wenn er dir nicht glaubt, kannst du entweder versuchen, deine ELtern hinzuschicken oder ein Attest vom Augenarzt zu holen. #Alles GUte, Melody

Wenn Du weitsichtig bist, kannst Du nicht auf kurzer Distanz sehen.

Wenn man kurzsichtig ist, kann man nicht ohne Brille in die Ferne sehen.

Und ich denke Dein Lehrer kann bestimmen, wo Du sitzen sollst.

LG murkeltimo

du hast doch eine brille. die korrigiert deine sicht, also musst du deswege nicht hinten sitzen. das weiss auch der lehrer. fielmann kann dir kein attest ausstellen, weil das keine ärzte sind. weitsichtig ist sowieso was anderes.