darf ich Bilder von Nachrichtensendern z.B. Welt oder ard in youtube videos nutzen?

1 Antwort

Grundsätzlich darfst du keine fremden Werke weiterverbreiten, ohne dass der Urheber hierein eingewilligt hat oder dir ein gesetzlich erlaubter Nutzen vorliegt. So lässt sich deine Frage daher leider nicht beantworten, da du nicht sagst, was genau der Zweck hiervon wäre. In Betracht kommen könnte als gesetzlich erlaubter Nutzen hier bspw. das Zitat.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfassende Erfahrung mit Straf- & Wirtschaftsrecht