Darf ich beim Media Mark mit 13 jahren ein Handy alleine Kaufen?

2 Antworten

Das darfst du natürlich, Großer. Aber ob man dir das Handy auch verkauft ist eine andere Sache, denn mit 13 bist du nur eingeschränkt geschäftsfähig. Es spielt dabei der Preis des Handys eine Rolle und das Ermessen des Verkäufers, der letztlich entscheidet. Ein günstigeres Handy würde eher an dich verkauft werden als ein teures, sofern das Geld von deinem Erspartem oder vom Taschengeld kommt. Aber letztlich entscheidet auch hier der Verkäufer. Versuchen kannst du es also, das wäre völlig legitim. Am besten wäre es aber, wenn du mit einem Elternteil das Handy kaufst oder ein Erwachsener kauft es für dich. Wieviel kostet das Handy denn?

Das Handy ist kein Problem. Wenn Du Geld hast, darfst Du alles, was erlaubt ist auch kaufen. Problematisch wird es, wenn Du mit einer Kreditkarte bezahlen möchtest, die nicht Deine ist. Anders ist es mit der Karte, denke ich.

crRaphi  16.11.2023, 22:33

Stimmt nicht, zumindest in Österreich