Darf ich mir mit 13 ein Handy bei Saturn kaufen?

8 Antworten

Im Prinzip geht das schon, aber der Verkäufer wird dir sehr wahrscheinlich den Verkauf verweigern bei einem so teuren Handy, da der Verkäufer nicht davon ausgehen kann, dass du das von deinem Taschengeld kaufst. Zudem können deine Eltern den Kauf jederzeit rückgängig machen, was sicherlich nicht im Sinne des Verkäufers ist. Wenn du also das Handy kaufen willst, dann sollte ein Erziehungsberechtigter dabei sein

Im Prinzip schon, nur wird dir kein seriöser Verkäufer einfach so glauben das du über die nötigen Mittel für einen solchen Kauf verfügst und du die Erlaubnis dazu hast. Am einfachsten ist es wenn du dich von zu mindestens einem Elternteil begleiten lässt.

Als Minderjähriger kannst du kein Dauerschuldverhältnis eingehen, Ratenzahlung oder ein Kauf in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag steht für dich außer Frage. Du wirst schon den Kaufpreis auf einmal zahlen müssen, und ein Mobilfunkgerät ohne Mobilfunkvertrag ist ziemlich nutzlos.

Versuchs doch. Ich denke das kommt stark auf den Verkäufer an.

Nein. Der Veräufer wird dir das wahrscheinlich nicht verkaufen, da es zu viel Geld is. Als ich 16 war und mir Airpods kaufen wollte, wurden mir die auch nicht verkauft.

Du musst wahrscheinlich mit deinen Eltern kommen oder du kennst eine andere Person die

Ü 18 ist

Gesetzlich ist es möglich, der Verkäufer wird es aber verweigern. Das Z Flip ist sowieso zu teuer, 1000€ für 500€ Specs, kauf dir lieber das S22/S23