Darf ich bei dieser Ampel rechts abbiegen?

5 Antworten

Hallo kaustralia

Du darfst in beiden Fällen rechts abbiegen, musst aber auf Fußgänger achten

Gruß HobbyTfz

Wenn es 1 Blinklicht ist: Du darfst im unteren Fall rechts abbiegen, musst ggf. auf querende Fußgänger achten.

Wenn es 1 gelbes Dauerlicht ist (was es im oberen Bild sein muss, und unten wahrscheinlich auch ist): Wie 1 gelbe Ampel, du musst anhalten, da sie gleich rot wird. Du dürftest daher in keinem der beiden Fälle abbiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beiden. Nur wenn der Pfeil rot ist oder nicht leuchtet dann richtest du dich nach der normalen Ampel..

Fall 2, darfst zwar abbiegen, musst aber auf Fußgänger und Radfahrer achten. Wenn die Ampel mit Pfeil grün ist, dann ist auch die Ampel der Fußgänger, Radfahrer rot, aber würde dennoch beim abbiegen achten, manche fahren ja noch schnell über gelb