Darf ich Ausbildung bein Onkel machen?
Er ist Maler/Lackierer und hat einen Meisterbrief.Und Wenn ich bei ihn mache sollte muss er mich bezahlen und wenn ja wie viel ist der mindestgehalt
5 Antworten
Ja, Du darfst. Du bekommst einen normalen Ausbildungsvertrag mit der festgelegten Vergütung. Die ist für alle Azubis in dem Beruf gleich.
Nicht alle Onkel sind gleich, vielleicht ist Deiner auch saucool, aber ich würde eher in einen anderen Betrieb gehen für eine Ausbildung. Familie und Arbeit finde ich immer schwierig zusammen. Aber es gibt natürlich auch Fälle, wo das bombig funktioniert
wenn ja wie viel ist der mindestgehalt
Gehalt gibt es für Angestellte, Lohn für Arbeiter.
Auszubildende erhalten keinen Lohn und kein Gehalt, sondern eine Ausbildungsvergütung.
Und wie hoch diese ist, hängt davon ab, ob der Ausbildungsbetrieb an einen Tarifvertrag angeschlossen ist oder nicht. Tarifverträge enthalten auch die ausgehandelten Vergütungen für Auszubildende der jeweiligen Branche.
Ja er muss dich bezahlen solange du nicht auf dein Gehalt verzichtest. Wie viel man in dem Beruf ca. bekommt kannst du in 10 Sekunden auf Google rausfinden
Ja, darfst du. Du bekommst Ausbildungsgehalt.
Dürfen ja wird aber schlecht bezahlt Maler und Lackierer
Na wenn das so ist. Hier ist noch was zum schmunzeln für dich
https://m.youtube.com/watch?v=rnYYPfAH1q0&pp=ygUZdmVyc3RlaGVuIHNpZSBzcGFzcyBtYWxlcg%3D%3D
Was meinst du mit schlecht bezahlt