Mein vater will dass ich 1 maler und lackierer werde wie mein onkel aber ich glaube ich will nicht (ich will bundeswehr) wie überzeuge ich ihn?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

oder was ganz anderes 67%
ausbildung anfangen 33%
bundswehr 0%

3 Antworten

aber ich glaube ich will nicht

glauben heisst "nicht wissen". Also werde dir selbst erst einmal klar, was du willst.

dann in den krieg gehen was nicht stimmt

reichlich pauschale Aussage, dass es nicht stimmen würde. Das hängt letztlich von der von dir besetzten Planstelle und Haushaltsstelle ab, ob dieser Posten für die Teilnahme an Einsätzen vorgesehen ist oder nicht. Und im Falle einer Mobilmachung bist du zwangsläufig dabei, da spielt die Planstelle gar keine Rolle mehr.

MustafaAcar
Beitragsersteller

Ich sag so ich bin jung und mobil und ich denke mit genug trening kann man viel erreichen. beim ksk gabs bisher nur 1 toten wegen viel training und ready machen und ich mache schon viel sport und have ambitionen. ist halt nicht alles schwarz und weiß wie du denkst

oder was ganz anderes

Mach was du möchtest. Wenn es soweit ist, darfst du das auch selbst entscheiden.

Insofern du die Möglichkeit hast einen Malerbetrieb(also Selbstständigkeit) zu übernehmen und die Arbeit magst, würde ich dir das empfehlen.

Aber wenn du Malern eh zum kotzen findest, mach das auf gar keinen Fall. Dann geh lieber zum Bund.

oder was ganz anderes

Mach, was du willst, es ist deine Entscheidung.

Aber er hat insofern Recht, dass es dämlich ist zur Armee zu gehen. Du gibt einige deiner Grundrechte auf und musst im Zweifelsfalle sogar Menschen ermorden und riskieren selbst getötet zu werden.
Lohnt sich echt nicht.

MustafaAcar
Beitragsersteller

Man ermordet als soldat keine menschen, man nennt das dort anderst. mord ist 1 straftat aber im krieg nicht (außer halt wie zb in nazi zeiten wo die menschen rechte verletzt haben).

MustafaAcar
Beitragsersteller
@Destranix

lese bitte die definition von mord. deutsche soldaten morden nicht, sie töten (da ist ein unterschied drin)

Destranix  05.07.2023, 19:37
@MustafaAcar

Es gibt nicht die eine Definition von Mord. Mord gab es auch bevor es das Strafgesetzbuch gab.

MustafaAcar
Beitragsersteller
@Destranix

Sind Sie verfassungsfeindlich oder warum stellen sie unser gesetz in frage (dafür kann man hohe strafe und gefängnis bekommen)

Destranix  05.07.2023, 19:43
@MustafaAcar

1.) Auch für mich gilt Meinungsfreiheit.

2.) Ist es nicht Verboten das Gesetz infrage zu stellen, auch nicht das Grundgesetz.

3.) Ist meine Aussage keineswegs verfassungsfeindlich. Im Gegenteil trete ich mit meiner Aussage sogar klar für die Menschenwürde ein, welche direkt im erstem Artikel genannt wird.

4.) Ist das Grundgesetz auch nicht alles. Es Versuch, ethische Grundprinzipien möglichst gut niederzuschreiber, der auch recht gut gelungen ist (deutlich besser als in vielen, vielen anderen Ländern) aber eben bei Weitem nicht perfekt.

MustafaAcar
Beitragsersteller
@Destranix

Hä also für Sie ist legales töten "mord" aber verfassung und rechte in frage stellen ist "legal"?? komische weltansicht. Wählen Sie AfD?

Destranix  05.07.2023, 19:53
@MustafaAcar

Was legal ist regelt das Gesetz. Für mich ist aber nicht das Gesetz die höchste Instanz. Also ja, auch legales Töten kann ich für sehr, sehr verwerflich halten.

Bist du da anderer Meinung? Heißt du beispielsweise die Ermordung von Freiheitskämpfern in Diktaturen für gut, da das dort legal ist?

Wählen Sie AfD?

Dein Ernst? Bin ich wirklich der erste Mensch, der dir begegnet, der selber denkt?

Mit den Vollpfosten udn hetzern der AfD habe ich nichts am Hut.

MustafaAcar
Beitragsersteller
@Destranix

Ich dachte einfach Sie sind AfD wähler wegen so aussagen wie zb dass deutschland eine diktatur wäre bzw sie vergleichen deutschland mit diktaturen