Darf ich aus Bücher vorlesen, und dann auf youtube einfach uploaden?

2 Antworten

Kommt darauf an meistens steht es bei einem Buch auf der zweiten seite drauf

Also z.b:
Alle Rechte vorbehalten“ (englisch: All rights reserved) ist ein aus dem Urheberrecht (englisch copyright) stammender Satz, der urheberrechtlich geschützten Werken beigefügt wird.

Also wenn das drinnen steht dann nicht da sie urheberrechtlich geschützt sind

Ja und nein. Du darfst Zitate aus Büchern vorlesen, wenn du einen Bericht über das Buch online stellen willst.

Das gesamte Buch als Hörbuch online stellen darfst du nicht.