Darf ich auf einem Roller mit einem skihelm fahren?

2 Antworten

willst du wirklich für 50-100 Euro Einsparung deinen Kopf riskieren?

Der Helm ist das Einzige, was dein Hirn schützt, wenn du dich auf den Bart legst und du mit der Birne auf der Pflaster knallst. Da braucht es noch nicht mal einen Unfallgegner. Da reicht schon eine Straßenbahnschiene bei Regen oder ein kleines Kind, dass zwischen parkenden Autos hervorkommt.

Nein natürlich nicht. Muss ein zertifizierter Motorrad/Motorrollerhelm sein.