Darf ich als Türkin frei sein?

4 Antworten

Wichtig ist, einen Weg zu finden, der Sie zufrieden und glücklich macht, ohne die Werte und die Kultur zu gefährden, die Ihrer Familie und Ihrer Gemeinschaft am Herzen liegen.

Glück muss nicht in dem liegen, was deine Freunde tun

Glück durch die Zugehörigkeit zu Ihrer Familie und das Festhalten an deren Werten sowie durch die Wahrung der Ehre, weil Ihre Gesellschaft die Frauen schützt

Wenn du in Deutschland lebst und damit sowohl du, als auch deine Familie den deutschen Gesetzen unterliegen, dann hast du selbstverständlich das Recht auf deine freie Entfaltung. Auch entgegen der Wünsche deiner Eltern.

Hey :)

Natürlich darfst du als Türkin frei sein! Jede*r hat das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben, unabhängig von der Herkunft oder Kultur. DU musst dich wohl und glücklich fühlen. Versuch mal ein offenes Gespräch mit deiner Familie zu führen, in dem du erklärst, wie du dich fühlst und was du dir wünschst. Oft verstehen sie es gar nicht richtig, wenn man ihnen nicht klar sagt, was los ist.

Du bist eine tolle, starke Frau und du verdienst es, genauso frei zu sein wie deine Freunde. Ich glaube an dich und hoffe, dass du den Mut findest, für dich selbst einzustehen. Und denk dran: Ein bisschen Rebellion hat noch niemandem geschadet ! zumindest nicht langfristig! ^^ <33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein starker Familienmensch und liebe meine Familie ❤
 will auch so leben wie meine freunde und frei sein

Das kannst Du auch machen.

In D hast Du das Recht es zu tun.

Wie das in Deiner (türkischen) Familie, Verwandtschaft und Bekannten ankommt bzw. gewertet wird, ist eine andere Sache.