Darf ich als russisch orthodoxe Christin hijab und abaya tragen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfst du das. In der Bibel steht auch, dass eine Frau sich bedecken muss. Es gibt auch christliche Gemeinden, wo die Frauen, zumindest in der Kirche, Kopftücher tragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Du könntest ja ein Veil tragen, das ist direkt christlich🙋🏻‍♀️

Also da gibt es ganz verschiedene Arten, die Tücher zu tragen, das hier sind einmal ein paar Beispiele ...

Bild zum Beitrag

Du kannst ja mal schauen, ob du auch generell etwas findest, was dir gefällt.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
 - (Kirche, beten, Kopftuch)  - (Kirche, beten, Kopftuch)  - (Kirche, beten, Kopftuch)  - (Kirche, beten, Kopftuch)

ezraxkhm
Beitragsersteller

Ich habe auch schon nach Veils Ausschau gehalten nur sehen die alle nicht gut aus wie zum Beispiel auf Amazon. Hast du Ideen wo man diese kaufen kann? Bzw. Selber erfahrungen damit gemacht?

Epilz  09.08.2024, 11:46
@ezraxkhm

Also direkt Erfahrungen habe ich damit nicht, aber schaue ruhig einmal auf Amazon oder Shein. Für Mennonite headcovers kannst du auch generell mal bei Etsy vorbeischauen🤔🙋🏻‍♀️

ich denke du darfst dich bedecken wie du willst. schätze aber das du auffallen wirst und evtl. sogar auch negative impulse erhälst.

wie du schreibst ist hijab / abaya eher der muslimischen kultur zuzuordnen.

kannst ja ausprobieren. vllt. ist es deiner gemeinde auch egal.

Es gibt auch ein christliches Kopftuch, das dürfte deinen Wünschen entsprechen.

Beim Abaya würde ich mich in der Gemeinde vor Ort erkundigen.

Ja, natürlich darfst du das :)