Darf ich als Freund mit einer Freundin von mir feiern gehen obwohl ich eine feste Freundin habe?

6 Antworten

Grundsätzlich würde ich sagen ja. In einer Beziehung zu sein heißt nicht, dass man alte Freundschaften aufgeben muss.

Allerdings würde ich es an Deiner Stelle trotzdem mit Deiner Partnerin besprechen. Das hilft im Nachgang Ärger zu vermeiden. Und falls sie das nicht möchte oder Angst davor hat, das irgendwas passiert was eurer Beziehung schadet, dann solltet ihr über ihre Befürchtungen reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss doch Deine Freundin sagen, wie sie sich dabei fühlt. Ich persönlich sehe da kein Problem drin. Meine Partnerinnen hatten auch mal männliche Freunde und ist mit ihnen durch die Clubs gezogen. Ich fand das ok. Da ich damals auch in der Gastro gearbeitet habe, habe ich mich sogar gefreut, dass ich Zuhause Zeit zum Chillen hatte und sie Spaß haben konnte mit anderen Leuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Mach. Ich treffe auch bald meinen besten Freund und wir haben so einiges vor, wie zB kuscheln oder zsm Sachen machen die man mit normalen Freunden nicht tut. Er weiß dass ich nen Freund hab und wir nur gute Freunde sind und mein Freund weiß auch davon und hat nichts dagegen

Freundschaft zwischen Mädchen und Jungen existiert (Überraschung Überraschung).

Solange nichts weiter mit euch passiert ist es meiner Meinung nach okay. Aber da sie auf dich stehen könnte sieht sie dieses Treffen vielleicht anders als du. Aber wie gesagt, solange du nichts anderes mit ihr machst als bloß feiern ist ok.

Nornalerweise ist dagegen nichts zu sagen, aber wenn da Gefühle von ihrer Seite im Spiel sind, sollte man davon absehen.Würdest du wollen, dass deine Freundin mit einem Freund alleine weggeht, der auf sie steht.Das wäre auch eine unangenehme Situation für dich.Zudem könnte das auch falsche Signale an sie senden und eine Freundin ist kein Hindernis für eine Frau, die weiß, was sie möchte.Also würde ich dir empfehlen diesem möglichen Stress von vornherein aus dem Weg zu gehen.

18undnaiv
Beitragsersteller

Hmm stimmt ja kann ich verstehen und was wäre wenn ich einfach ein paar leute mitnehmen würde? Das mädchen wäre zwar dabei hätte aber wir wären eben nicht alleine sodass da auch kein falscher "Verdacht" aufkommt

xxXScarfaceXxx  27.06.2023, 18:34
@18undnaiv

Wenn ich dir einen Rat geben darf.Ich würde mit ihr ein klärendes Gespräch führen über ihre kolportierten Gefühle und klarstellen, dass da kein Interesse von deinee Seite besteht und du wirklich nur an einer platonischen Freundschaft interessiert bist.Dann hat man das geklärt und kann auch mal was unternehmen.