Darf ich als Erwachsener im Restaurant von der Kinderkarte bestellen?

3 Antworten

Höflich fragen - dagegen spricht ja nichts. Aber meines Wissens hast du keinen Anspruch darauf, dass dir ein Kinderteller serviert wird.

Da kein Kontrahierungszwang besteht, dürfen sie selber entscheiden, mit wem sie einen Vertrag eingehen. Wenn sie also darauf bestehen, dir die Kinderkarte zu verweigern, dürfen sie das. Sowie ich das mitbekomme tun sie das oft (also Kindermenü nur für Kinder).

Aber Epstein und Kindermenü ist sowieso dystopisch. Alle müssen versteckt sein.

Ichweisses75  03.10.2024, 04:09

Eckstein, es heißt Eckstein.

Wenn du dann mit deiner Kinderportion zufrieden bist, werden das wohl die meisten Gastronomen machen. ;)