Darf ich als Christ Xbox spielen?

Ich rede auch nicht Speziell von Xbox sondern alle Konsolen (Xbox, Playstation, Computer usw...)

4 Antworten

Sicher doch, aber bedenke Gefahren lauern überall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

SirSilenius  24.08.2024, 10:38

Ja! All die Sünden, die man innerhalb einer Spielewelt begehen kann! Mord, Diebstahl, Ehebruch!

SirSilenius  24.08.2024, 13:31
@Agnos2

GTA 5, Red Dead Redemption, Fallout, Skyrim, uvm. Frag' lieber, in welchen nicht. ^^

Klar darfst du das. Jedoch ist nicht jedes Spiel gut. Denn wenn man z.b Ballergames spielt, wird man schnell wütend und zornig auf andere. Was nicht gut ist. Denn Dämonen und der Teufel wollen, dass wir anfangen andere Menschen zu hassen.

Und eigentlich ist Xbox spielen schon weltlich. Ich habe selbst eine Xbox. Ich spiele aber im Moment nicht mehr so viel.

Julian928
Beitragsersteller

Ich spiele Farcry hauptsächlich.. Manchmal auch Red dead redemption 1 und 2, aber ich werde bei diesen Spielen nich Zornig🙏 da find ich fifa schlimmer

Julian928
Beitragsersteller
@ProudChristian

Danke dir🙏Aber mir hat das Spielen damals geholfen von Lust wegzukommen🙏

Julian928
Beitragsersteller
@ProudChristian

Ich habe irgendwo gehört dass das Videospielen auch ein Segen sein kann.. Stimmt das?

(Z.b von sünden wegkommen)

ProudChristian  24.08.2024, 23:36
@Julian928

Ja das kann es schon. Wenn es dir wirklich hilft von Sünden wegzukommen. Aber es hilft mehr, jeden Tag Jesus näherzukommen.

ja, aber nur nach Gebet und Kirche gehen und gute Werke tun.

Schau mal, die ganze welt ist eine sünde. Es ist praktisch unmöglich sünden frei zu leben.

Gott sei aber gedankt in jesus christus für seine gnade. Jedes spiel ist satanisch aber wenn du es nicht lassen kannst dann spiel. Ich spiele auch. Wichtig nach vergebung zu suchen. Ich sündige nicht absichtlich, das muss gesagt werden!