Darf ich als Christ in die Moschee?

Bodesurry  12.04.2023, 06:25

Danke für den Stern.

Marry205
Beitragsersteller

Deine Antwort hat mich nicht wirklich weiter gebracht aber wohl eine die auf meine Frage bezogen war

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Christinnen, die man für den Islam gewinnen kann, die sind in der Moschee immer willkommen.

In der Moschee beten die Gläubigen zu Allah. Im arabischen Raum beten Christen zwar auch zu Allah. Nur ist es nicht Allah im Koran, es ist der Gott der Bibel.

Ich denke, Du musst Dich entscheiden Jesus Christus oder der Islam.

Kein Problem. Ich habe es noch nie erlebt, dass Muslime mich nicht reinlassen wollten. Im Gegenteil, ich war ihnen gerne in der Moschee willkommen. Wir hatten auch ein paar nette Gespräche über unseren Glauben gehabt. Die Muslime hat es sehr fasziniert, mich als überzeugten Christen anzutreffen. Denn dies ist ja seit der Renaissance seltener geworden.

Was natürlich in der Moschee dazugehört: aus Respekt soll man bitte vor Betreten der Moschee seine Schuhe ausziehen.

Ich würde es nicht machen, wenn es für dich zur Konsequenz hätte, dass du dort barfuß eintreten musst. Denn damit erklärst du diesen Boden für heilig.

Ich beziehe mich da auf 2.Mose 3:5

Da sprach er: Tritt nicht näher heran! Ziehe deine Schuhe aus von deinen Füßen; denn der Ort, wo du stehst, ist heiliges Land! 2. Mose 3:5

Ich bin davon überzeugt, dass da im geistigen was passiert, wenn du barfuß in eine Moschee eintreten würdest. Ich rate dir davon ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Gutefrage178  28.07.2023, 15:50

das würde doch zur wahren Religion dann führen oder nicht? Die person kann ja mal barfuß in der kirche oder in der moschee rumlaufen und sehen, was er spürt

Ja.

Die Moschee ist für jeden Offen. Ob Atheist oder Christ. :)

Marry205
Beitragsersteller

Aber wird es auch von der christlichen Seite gut/ok gesprochen ?

SHAMs369  05.04.2023, 23:47
@Marry205

Wenn der Christ der spricht ehrlich ist, dann würd er dir ein ok geben. Gottes Bücher, Gottes Häuser alles von dem einen Gott.

vanOoijen  05.04.2023, 23:49
@Marry205

Also für die Christen die ich kenne wäre das okay, solange Du kein Muslim wirst.